Samstag, 30. Juni 2012

Konzertbericht

Hallöchen,
ich war gestern auf dem Paul Di'Anno Konzert im Musikbunker in Aachen. Es hat richtig Spaß gemacht!!! Nun, für die die ihn nicht kennen hier mal ein paar Infos. Di'Anno ist der Ex Sänger von Iron Maiden und auf den Alben Iron Maiden und Killers zu hören. Nach seinem Austieg bei Maiden hat er diverse Musikprojekte gehabt und ist Solo mit seiner Band The Phantomz Of The Opera unterwegs.
Eine aachener Band, deren Name ich nachreichen werde, sobald ich ihn gefunden habe, hat das Programm bekonnen. Es war ganz okay, haben hart und technisch gut gespielt. Das ging dann so in etwa eine halbe Stunde lang. Danach kam eine Band aus Spanien, welche trotz der Fußball EM doch gut beim Publikum ankamen. Sie spielten guten und harten Rock und als letztes Lied spielten sie ein Coverversion von Twist and Shout (The Isley Brothers), es war einfach herlich!!!

So gegen 23:00 kam dann Paul Di'Anno und die Phantoms auf die Bühne und hat auch gleich ziemlich gut begonnen, auch wenn Di'Anno wohl einige Probleme mit dem Sound hatte, von denen das Publikum zum Glück nicht wirklich was von mitbekommen hat. Er spielte sein Repertoir ab, hat hin und wieder über Maiden und Bruce Dickinson hergezogen, aber genau das wollten wir ja auch sehen und hören!!! Schließlich hat er doch ein paar Maidenklassiker gespielt und beendete das Konzert mit einer Coverversion des Punksongs Blitzkrieg Bob von den Ramones.

So, jetzt hab ich immer noch Druck auf den Ohren, mein Tinitus nervt und meine Stimme ist ein wenig hinüber... Also muss das Konzert gut gewesen sein \m/^.^\m/

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen